Norwegen 1993 Preikestolen - Teil 2 - Privat organisierte Reisen

LANDSCAPER.de
Privat organisierte Gruppenreisen
LANDSCAPER.de
Direkt zum Seiteninhalt
Europa
Südamerika
Afrika
Mehr Fotos der Norwegen Reise 1993 Teil 2
Hinweis: Innerhalb der Fotogalerien gebe ich Tipps und Anregungen. Teilweise habe ich auch allgemeine Informationen zu den Ländern eingefügt, oft auch Berichte, welche sich auf die Reise in der Fotogalerie beziehen. Die Texte müssen also nicht zwingend im Zusammenhang mit dieser Fotogalerie stehen.
Diese Reise war vermutlich der Auslöser dafür, größere Fahrzeuge für entsprechende Touren zu verwenden. Nachdem wir den Unimog etliche Male richtig offroad bewegt hatten, erkannten wir, dass große Räder einfach besser sind.

Zum Unimog 404:

Das erste Baumustererprobungsfahrzeug der Vorserie wurde im Herbst 1954 gebaut. Es hatte geringere Abmessungen als das spätere Serienfahrzeug. So betrugen der Radstand 2670 mm und die Spurweite 1620 mm, der U-Profil-Rahmen hatte eine Länge von 4450 mm bei einer Rahmenbreite von 770 mm. Das Fahrerhaus war bereits anders als beim Prototyp MU 80/0. Von Mai 1955 bis Januar 1956 wurde die Anfangsserie gebaut, die im Wesentlichen der Vorserie entspricht. Es entstanden insgesamt 578 Exemplare der Anfangsserie. Januar 1956 begann schließlich die Hauptserienproduktion des 404.1. Der Rahmen hat ein U-Profil mit 160 mm × 60 mm, eine Länge von 4700 mm, eine Breite von 770 mm; der Radstand beträgt 2900 mm, die Spurweite 1620 mm. Die ersten 1100 Vor- und Anfangsserienfahrzeuge wurden vom französischen Militär abgenommen.
Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993 Norwegen Preikestolen 1993
Zurück zum Seiteninhalt