VW-Bus - Privat organisierte Reisen

LANDSCAPER.de
Privat organisierte Gruppenreisen
LANDSCAPER.de
Direkt zum Seiteninhalt
Europa
Südamerika
Afrika
VW Bus T2 & T3
VW-Bus oder VW Transporter ist der Name des von Volkswagen werksintern VW Typ 2 genannten Kleintransporters, des zweiten zivilen Volkswagens nach dem als VW Typ 1 bezeichneten VW Käfer. Der VW-Bus ist auch als Bulli bekannt. 1948 wurde der erste Prototyp des VW-Busses gebaut. 1950 begann die Serienfertigung des ersten Modells.

Mit dem VW-Bus fingen unsere Reisen an. Die allererste Tour wurde 1987 nach Westfriesland durchgeführt. Leider gibt es von dieser Tour kein einziges Foto. Vom ersten Bus T2 gibt es auch nur einige Fotos, welche wegen eines Blechschadens angefertigt wurden.

Mit dem VW-Bus T3 (Transporter) haben wir die meisten Touren unternommen. Obwohl das Fahrzeug lediglich mit Heckantrieb ausgerüstet war, war es erstaunlich geländegängig. Wenn es mal nicht weiter ging, stellten sich einige Leute auf die hintere Stoßstange. Half auch das nicht, wurde der Flaschenzug ausgepackt.

Den VW-Bus T3 (Multivan) haben wir nur für wenige Städtereisen eingesetzt. Für eine Offroad Tour war dieser auch einfach zu schade.


VW-Bus T2
VW-T2 VW-T2 VW-T2 VW-T2 VW-T2 VW-T2
VW-Bus T2 Transporter
VW-Bus T3 Multivan
VW-T3 Multivan VW-T3 Multivan VW-T3 Multivan VW-T3 Multivan VW-T3 Multivan
Zurück zum Seiteninhalt