Norwegen 1991 Geiranger Teil 12 - Privat organisierte Reisen

LANDSCAPER.de
Privat organisierte Gruppenreisen
LANDSCAPER.de
Direkt zum Seiteninhalt
Europa
Südamerika
Afrika
Norwegen 1991 Teil 12
Hinweis: Innerhalb der Fotogalerien gebe ich Tipps und Anregungen. Teilweise habe ich auch allgemeine Informationen zu den Ländern eingefügt, oft auch Berichte, welche sich auf die Reise in der Fotogalerie beziehen. Die Texte müssen also nicht zwingend im Zusammenhang mit dieser Fotogalerie stehen.
Info zu den Fylker: Ein Fylke ist eine Verwaltungseinheit in Norwegen, die vergleichbar mit einem Landkreis oder einer Provinz ist. Es ist die höchste Ebene der regionalen Verwaltung in Norwegen und besteht aus mehreren Kommunen, die in einem bestimmten geografischen Gebiet organisiert sind. Es gibt insgesamt 11 Fylker in Norwegen. Jedes Fylke hat eine Hauptstadt und eine Fylkeskommune, die für die Organisation von Bildung, Gesundheitswesen, öffentlichem Verkehr, regionaler Entwicklung, Kultur und anderen öffentlichen Dienstleistungen verantwortlich ist. Die Fylkeskommune wird von einem Fylkesordfører (Fylkesbürgermeister) geleitet, der von den Mitgliedern des Fylkestings (Fylkesversammlung) gewählt wird. Norwegen ist bekannt für seine schöne Natur, und jedes Fylke hat seine eigenen einzigartigen Merkmale. Zum Beispiel ist Troms og Finnmark im Norden bekannt für seine Mitternachtssonne und Nordlichter, während Hordaland an der Westküste für seine beeindruckenden Fjorde und Berge bekannt ist. Telemark im Süden ist bekannt für seine Seen und Skigebiete, während Oslo, das Fylke rund um die Hauptstadt Oslo, das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum des Landes ist. Die Fylker sind wichtige Verwaltungseinheiten in Norwegen, die eine Vielzahl von Aufgaben wahrnehmen, um das tägliche Leben und die Entwicklung der Regionen zu unterstützen.
Norwegen 1991 Norwegen 1991 Norwegen 1991 Norwegen 1991 Norwegen 1991 Norwegen 1991 Norwegen 1991 Norwegen 1991 Norwegen 1991 Norwegen 1991 Norwegen 1991 Norwegen 1991 Norwegen 1991 Norwegen 1991 Norwegen 1991
Zurück zum Seiteninhalt